Diese Seite wird zur Zeit für Mobilgeräte optimiert und kann daher etwas komisch aussehen ;) Wir bitten um Geduld!

Startseite » News & Termine » Newsarchiv

NEWSARCHIV

15.11.2021 | FVV Spielbetrieb ab heute nur mit 2G-Regel

2G-Regeln in Sporthallen ab Montag, 15.11.2021

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

ihr habt es sicher aus der Presse schon entnommen…die Ausübung von
Kontaktsport in gedeckten Sportstätten (also in unserem Fall Volleyball in
Sporthallen) ist ab Montag, 15.11.2021, nur noch unter Einhaltung der 2G
Regeln gestattet. Anbei findet ihr die angepassten Rahmenbedingungen für
den Spielbetrieb der FVVB e.V. und eine angepasste Anlage zur Erfassung der
notwendigen Daten. Das Ganze verbinden wir hier an dieser Stelle
nachdrücklich mit der Aufforderung, die Rahmenbedingungen wie beschrieben
im Sportbetrieb auch tatsächlich umzusetzen, um einen Abbruch der
Spielserie zu verhindern.

Sollten beteiligte Mannschaften keine vollständigen Mannschaften nach 2G
Kriterien stellen können, so bitten wir um schnelle Mitteilung. In diesen
Fällen werden wir im Spielausschuss über eine Neu-Ansetzung beraten.

Mit freundlichen Grüßen,

der Vorstand und Spielausschuss der FVVB e.V.

i.A.
Andreas Ruszczynski
________________________________
1. Vorsitzender FV Volleyball e.V.

::: Downloadcenter (Spielbetrieb)
::: 211108 FVV Rahmen-Spielbetrieb Anlage-1
::: FVV Rahmen-Spielbetrieb 2021-22



07.10.2021 | Saisonanschreiben

Liebe Volleyballer*innen, es ist soweit: die Fachvereinigung Volleyball nimmt den Spielbetrieb wieder auf!

In den Spielklassen ‚Mixed‘ mit einer Staffel (Hin- und Rückrunde) und ‚Herren‘ mit einer Staffel (einfache Spielrunde) wollen wir den sportlichen Saison-Wettkampf austragen.
Auf die Austragung einer Damen-Staffel wurde verzichtet, da lediglich zwei Teams gemeldet haben.
Einen Pokal-Wettbewerb werden wir für Mai 2022, voraussichtlich in Turnierform, anbieten.
 
Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen bei der Nutzung der Hallen werden die Spiele mit zwei Gewinnsätzen ausgetragen. Die geltenden Regeln für die Hallennutzung sind jederzeit einzuhalten. Für die Umsetzung und Kontrolle ist die jeweilige Heimmannschaft zuständig (nicht das Schiedsgericht).
Bitte helft mit Eurem ‚Dazutun‘ mit, eine durchführbare und für alle Beteiligten sportlich und faire Spielzeit zu ermöglichen.
Wir wünschen Euch verletzungsfreie, sportliche und freudige Spiele!

Mit diesem Saisonanschreiben möchten wir Euch auch über die Veränderungen im Vorstand und Spielausschuss informieren. Stefan Bautsch ist nach mehr als 25 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden – bleibt aber dem Betriebssport-Volleyball als Spieler treu. Stefan hat mit seinem Wirken in Spielausschuss und Vorstand den „Volleyball“ geprägt – nicht zuletzt durch seine guten Kontakte zum Volleyball Verband Berlin e.V. Wir sagen „Dankeschön“ für sein ehrenamtliches Engagement (Stefan steht uns auch weiter mit Rat und Tat zur Seite)
Weitere Informationen entnehmt ihr bitte Fachvereinigung Volleyball e.V. - ÜBER UNS [ Kontakt zur FVV ] (fvvb.de).

Mit sportlichen Grüßen,
Eure FV Volleyball e.V.                         (…bleibt gesund und uns – der FVV – gewogen…)

::: FVV Saisonanschreiben
::: FVV Rahmen-Spielbetrieb-2021-22
::: Rahmenspielplan 2021 2022
::: Spielplan Herren Liga
::: Spielplan Mixed Liga



14.09.2021 | Informationen zur Saison 2021 / 2022

Der Spielausschuss der FVV bereitet aktuell die Saison 2021 / 2022 vor und möchte euch über den aktuellen Stand informieren.

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,
 
wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und konntet die ersten Schritte im Trainingsbetrieb in dieser Saison bereits unternehmen. Es haben 5 Mannschaften im Mixed- , 8 Mannschaften im Herren- und 2 Mannschaften im Damenbereich für die Teilnahme an der Spielrunde 2021/22 gemeldet. Wir planen daher wie folgt:
Mixed: eine Staffel mit Hin- und Rückrunde, erste Spielwoche KW43 (nach den Herbstferien)
Herren: eine Staffel mit einfacher Spielrunde, erste Spielwoche KW44
Damen: keine Spielrunde
Pokal: Mai 2022, voraussichtlich in Turnierform
 
Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen bei der Nutzung der Hallen werden die Spiele mit zwei Gewinnsätzen ausgetragen. Die geltenden Regeln für die Hallennutzung sind jederzeit einzuhalten. Für die Umsetzung und Kontrolle ist die jeweilige Heimmannschaft zuständig (nicht das Schiedsgericht).
Unterstützt uns bitte bei unseren Planungen für eine durchführbare Spielzeit: Habt ihr spezielle Vorgaben eures Bezirksamtes / Vereins bzw. Hallenvorgaben, etc.  -  lasst es uns wissen.
 
Wir vom Spielausschuss werden auf dieser Basis den Spielplan erarbeiten und versuchen, diesen bis Ende September zur Verfügung zu stellen. Anbei erhaltet ihr heute den überarbeiteten Rahmenspielplan.
 
Mit sportlichen Grüßen,
Eure Vertreter im Spielausschuss der FVVB e.V.

::: Rahmenspielplan 2021 2022



13.09.2021 | Einladung zum Impf-Tag beim LSB Berlin am 15. September 2021

Impfaktion beim LSB mit den Impfstoffen von Biontech und Johnson&Johnson

Liebe Volleys,

der Landessportbund Berlin bietet einen "Impf-Tag" am 15.09.2021 im Olypiapark an. Details bitte der folgenden Offerte vom LSB entnehmen.

Bleibt gesund und sportlich,
Eure FVV
i.A. Andreas Ruszczynski



Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie und Ihre Vereinskolleg*innen herzlich zum Impf-Tag des Landessportbunds Berlin am 15. September 2021 in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr in unserem Veranstaltungszelt auf der Terrasse des Manfred von Richthofen-Hauses einladen. 

Mit dieser Aktion möchten wir insbesondere Sie – die Ehrenamtlichen, Übungsleiter*innen, Trainer*innen und alle Aktiven im organisierten Sport – unterstützen und den Zugang zu einem unkomplizierten Impfangebot ermöglichen. Gleichzeitig wollen wir unseren Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie leisten und bei Ihnen für eine Impfung werben, um uns alle - sich und andere - im Sport zu schützen. Wir hoffen, dadurch bald wieder zu einem normalen und sicheren Sportbetrieb für alle zurückkehren zu können.

Was:
Impfaktion beim LSB mit den Impfstoffen von Biontech und Johnson&Johnson

Wann:
Am Mittwoch, den 15. September 2021 von 8:00 bis 18:00 Uhr

Wo:
Im Veranstaltungszelt auf der Terrasse des Manfred von Richthofen-Hauses, Jesse-Owens-Allee 2, 14053 Berlin

Anfahrt:
Zugang vom Coubertinplatz über die LSB-Terrasse 
Bitte melden Sie sich bei Bedarf eines barrierefreien Zugangs vorab bei Jana Olesen, Tel.: 030/30002-118, jana.olesen@lsb-berlin.de.

Wer:
Die Impfaktion ist offen für alle Interessierten aus dem Sport

Anmeldung:
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, aber über den folgenden Link bei Doctolib möglich: Impfpraxis Diagnostikum Berlin, MVZ - Medizinisches Versorgungszentrum in Berlin (doctolib.de)

Leiten Sie diese Einladung gerne auch an Ihre Mitglieder in Ihrem Verband und Verein sowie alle Interessierten weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Härtel     Friedhard Teuffel

Präsident             Direktor

 

 




24.06.2021 | Beschlüsse der JVV

Am Mittwoch, den 16.06.2021, fand die diesjährige JVV der FVV statt. Als Ergebnis lässt sich folgendes zusammenfassen:

1. Es gibt Veränderungen im Vorstand der FVV.
2. Der Meldeschluss für die Saison wurde auf den 09.08.2021 verlängert.
3. Die Satzungsänderungen wurden angenommen.


Stefan Bautsch, der bisherige Vorsitzende, ist, wie im Vorfeld angekündigt, zurückgetreten und hat sein Amt abgegeben. Auf der JVV wurde nun Andreas Ruszczynski als neuer Vorsitzender gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Christian Reich gewählt. Das Amt des Kassenwarts wird weiterhin durch Karlheinz Clemens wahrgenommen und Anja Reich wurde ebenfalls als Schriftführerin bestätigt. Bernd Hauschulz wurde als
Pressewart gewählt und Jeanine Beyer und Michael Jetschmann unterstützen den Vorstand weiterhin als Beisitzer.

Der neue Vorstand dankt insbesondere Stefan Bautsch für die langjährige Treue und Unterstützung der JVV. Stefan begann seine Tätigkeit im Vorstand der FVV im Jahr 1996, also vor ziemlich genau 25 Jahren, als Mitglied im Spielausschuss. Im Jahr 2011 übernahm er das Amt des Vorsitzenden.

Aufgrund der unklaren Corona-Situationen und der Absicht des Spielausschuss, frühestens im Oktober mit einem regulären Spielbetrieb zu beginnen, wurde die Rückmelde-Frist für die Saison 2021 / 2022 auf den 09.08.2021 verlängert.

Die vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurden auf der JVV einstimmig bestätigt. Es werden nun die notwendigen Schritte (Eintragung in das Vereinsregister) veranlasst, um die Änderungen auch rechtskräftig werden zu lassen.

Andreas Ruszczynski, Christian Reich und Karlheinz Clemens
für den Vorstand der Fachvereinigung Volleyball e.V.

::: Kontakt zur FVV
::: Satzung 2021



14.06.2021 | geplante Satzungsänderungen zur JVV 2021

Wie bereits in der Einladung zur JVV am 16. Juni angekündigt, sind einige Satzungsänderungen geplant, über die abgestimmt werden muss. Zur Vorbereitung stellen wir die geplanten Satzungsänderungen auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung.

Der erweiterte Vorstand wünscht sich eine rege Beteiligung an der JVV am Mittwoch (16. Juni) und über die geplanten Änderungen an der Satzung.

Unter diesem News-Beitrag sind auch alle aktuellen Dokumente zur JVV 2021 verlinkt.

::: Einladung JVV 2021
::: Protokoll-der-JVV-2020
::: Satzung 1998
::: Satzung 2021
::: Satzungsvergleich 1998-2021
::: JVV-2021 Etat



09.06.2021 | Dokumente zur JVV 2021

Am 16. Juni findet unsere diesjährige Jahresvollversammlung statt. Zur Vorbereitung gibt es nun die folgenden Dokumente.

Der Link für die Videokonferenz werden wir Anfang nächster Woche verteilen.

::: Protokoll-der-JVV-2020
::: JVV-2021 Etat



14.05.2021 | Einladung zur Jahresvollversammlung der FV Volleyball (Aktualisierung)

Wir laden Euch ganz herzlich zur diesjährigen Jahresvollversammlung der FV Volleyball am 16. Juni.2021 ein. Bitte beachtet die Ergänzung der Tagesordnung. Die konkreten Satzungsänderungen werden noch vorab zur Verfügung gestellt. Der Beginn der Versammlung ist 18:30 Uhr.

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

bitte nehmt die

Einladung zur
Jahresvollversammlung
der
Fachvereinigung Volleyball e.V.
am 16. Juni 2021, 18:30 Uhr

als Videokonferonz


zur Kenntnis.

Die Einladung wird noch per Mail an die Obmänner der BSGen verteilt.

Der Link für die Videokonferenz folgt noch seperat zu einem späterem Zeitpunkt.

::: Einladung JVV 2021



02.04.2021 | Einladung zur Jahresvollversammlung der FV Volleyball

Wir laden Euch ganz herzlich zur diesjährigen Jahresvollversammlung der FV Volleyball ein.

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

bitte nehmt die

Einladung zur
Jahresvollversammlung
der
Fachvereinigung Volleyball e.V.
am 16. Juni 2021, 18:30 Uhr

als Videokonferonz


zur Kenntnis.

Die Einladung wird noch per Mail an die Obmänner der BSGen verteilt.

Der Link für die Videokonferenz folgt noch seperat zu einem späterem Zeitpunkt.

::: Einladung JVV 2021



17.02.2021 | Umfrage zum "Betriebssport 2030"

Liebe Betriebssportlerinnen, liebe Betriebssportler, wir bitten heute um Eure Unterstützung. Wie sieht der Betriebssport der Zukunft aus ?

Zu dieser Fragestellung berät der Arbeitskreis „Betriebssport 2030“ das DBSV - Präsidium und wird dafür Handlungsempfehlungen und Ideen formulieren. Dem Arbeitskreis gehören Hans-Peter Dölle, Falk Golinsky, Thomas Lambach, Peter Römer, Thomas Schneider, Isolde Stark, Jan Steffen und Uwe Tronnier an. Er tagt einmal im Monat, ausschließlich in digitalem Format. 

Der Arbeitskreis hat als ersten Schritt die nachfolgende Umfrage entwickelt, die einen Überblick über bestehende Wünsche und Anregungen seitens der Betriebssportler*innen geben soll. Sie richtet sich bewusst an einen heterogenen Empfängerkreis aus allen Bereichen und Ebenen des organisierten Betriebssports. Es ist daher auch ausdrücklich erwünscht, diese Umfrage an Interessierte weiterzugeben. 

Diese Umfrage soll der Auftakt eines kontinuierlichen Prozesses der direkten Kommunikation mit allen sein, die den Betriebssport voranbringen und fitter für die Zukunft machen wollen. Deshalb sind auch weitere Umfragen im Laufe der Zeit geplant. Wir freuen uns auf möglichst viele Rückmeldungen. Die Umfrage ist anonym und steht für vier Wochen im Netz unter dem folgenden Link zur Verfügung. 

Wir bitten Euch herzlich um Eure Mitwirkung. 

Ihr findet den Fragebogen unter dem Link: 

https://www.surveymonkey.de/r/57K9QJB 


Herzliche Grüße und bleibt gesund 

Uwe Tronnier 
Deutscher Betriebssportverband e.V. / Arbeitskreis "Betriebssport 2030" 


15.02.2021 | Sport ohne Grenzen: 30 Jahre Berliner Sporteinheit

Sehr geehrte Engagierte im Berliner Sport, hiermit möchten wir Sie herzlich einladen zur Erinnerungstagung „Sport ohne Grenzen: 30 Jahre Berliner Sporteinheit“ des Zentrums Deutsche Sportgeschichte in Kooperation mit dem Landessportbund Berlin und dem Sportmuseum Berlin am 16. Februar 2021 im Zeitraum von 16:00 bis 18:00 Uhr. Pandemiebedingt wird die Veranstaltung als Livestream über YouTube und Facebook virtuell stattfinden.

Sport besaß in West- wie Ost-Berlin eine prominente Schaufensterfunktion: als attraktiver kultureller Leuchtturm in der Inselstadt auf der einen Seite, als sportliches Aushängeschild für die „Hauptstadt der DDR“ auf der anderen.

Die Veranstaltung blickt zurück auf den Weg in die Berliner Sporteinheit vor 30 Jahren, mit besonderem Blick auf die sportkulturell prägenden, aber historisch kaum beleuchteten Ereignisse im Handball, Basketball und Volleyball. Zeitzeug*innen erinnern ihren Weg in die Sporteinheit:
Wie begegneten sich die Aktiven der ehemals geteilten Stadthälften und Sportwelten, wie gelang die Integration der Ligen?      
Welche Folgen hatte der Wandel vom „Staatssport“ zum „Vereinssport“ für den Erhalt der Infrastruktur und die Bedingungen des Sporttreibens?
Wir blicken deshalb auch auf die Bilanz im Breitensport nach 30 Jahren.      

Das Programm finden Sie hier. Sie können der Veranstaltung bei YouTube oder bei Facebook folgen.

Auf dem Podium werden u.a.
Kaweh Niroomand (DOSB & BR Volleys),
Susanne Lahme (Vizeeuropameisterin und Volleyballerin des Jahres),
Friedhard Teuffel (Direktor LSB Berlin) oder 
Mehmet Matur (BfV, Präsidialmitglied für Integration) teilnehmen.        
                                                                         
Wir freuen uns über Ihre rege Teilnahme.                                  
                                                                           
                                                                           
Mit freundlichen Grüßen                                                  
Thomas Härtel                                                            
                                                                            
Präsident (LSB Berlin)

Zeitraum der Live-Events: Dienstag, 16. Februar 2021 von 16-18 Uhr

::: Programm
::: Live Event auf Youtube
::: Live Event auf Facebook



02.02.2021 | Spielbetrieb weiterhin unterbrochen

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, der Spielbetrieb bleibt aufgrund der weiterhin nicht zur Verfügung stehenden Sporthallen ausgesetzt.

Wir von der FVV werden uns mit einer eventuellen Wiederaufnahme des Spielbetriebes erst befassen, wenn sich Lockerungen anbahnen, die die Nutzung der Sporthallen wieder zulassen.
Bleibt gesund und haltet Euch fit über diese schwierige Zeit ohne Hallensport.
 
Eure FVVB 


02.02.2021 | Protokoll der JVV 2020

In der Anlage befindet sich das Protokoll der JVV 2020.

Anmerkungen können gerne dem Vorstand zugetragen werden.

Eure FVV

::: Protokoll-der-JVV-2020



23.12.2020 | Weihnachtsgrüße

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, der Vorstand der FVV wünscht euch allen ein ruhiges und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Ein ereignisreiches, uns sehr viel abverlangendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Wir sind euch sehr dankbar, dass Ihr trotz der schwierigen Zeit uns treu bleibt!

Wir hoffen alle, dass wir in den nächsten Tagen die Ruhe finden, um neue Kraft für das kommende Jahr zu schöpfen.
Denn eins scheint mehr als klar zu sein: Die Corona-Pandemie wird auch im Jahr 2021 den Takt angeben und uns gesellschaftliche Einschränkungen abverlangen. Gleichzeitig ist aber auch gewiß: Wir werden eine Menge mitnehmen. Vorallem zu wissen, was es bedeutet, füreinander da zu sein.

So wünscht der Vorstand euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten
Rutsch ins neue, hoffentlich "bewegungsfreudigeres" Jahr.

Bleibt der FVV weiterhin wohlgesonnen, vorallem aber bleibt gesund.
(der Vorstand)


04.12.2020 | Spielbetrieb muss weiterhin ruhen

Jüngst beschlossene Fortführung des Lockdowns in Deutschland lässt keinen Spielbetrieb zu.

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,
 
die jüngst beschlossene Fortführung des Lockdowns in Deutschland  (Beschluss der Bundesregierung vom 25.11.2020) führt zur weiteren Spielunterbrechung (01.12. bis 17.01.2021) der Hinrunde 2020/2021.
 
Alle Spiele der Hinrunde sind hiermit abgesagt. Wie wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen, werden wir so schnell wie möglich abstimmen, wenn die Maßnahmen wieder gelockert werden. 
 
Bleibt gesund und haltet Euch fit sowie eine schöne Adventszeit!
 
Eure FVVB


19.11.2020 | Erinnerung: Heute findet die JVV 2020 statt

zur Erinnerung: Heute findet die JVV der FVV statt. Das Protokoll der JVV 2019 sowie die Anträge können auf der Homepage nochmal eingesehen werden.

Die Versammlung findet online statt. Hinweise zum Teilnehmen befinden sich in der Einladung.

::: Protokoll-der-JVV-2019
::: JVV-2020 Einladung
::: JVV-2020 Etat
::: JVV 2020-Antrag Beitragsordnung
::: JVV 2020 Antrag Spielordnung Rundenende



29.10.2020 | FVVB - Spielrundenunterbrechung

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, der Beschluss der Bundesregierung vom 28.10.2020 führt nun zwangsläufig in eine zurzeit noch vorübergehende Spielunterbrechung (31.10. bis 30.11.2020) der Hinrunde 2020/2021. Alle Spiele sind ab sofort abgesagt und werden je nach der weiteren Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt.

Wir werden das Thema unter Tagesordnungspunkt 11 "Verschiedenes" auf die Tagesordnung der Jahresvollversammlung am 19.11.2020 zur weiteren Diskussion aufnehmen und bitten an dieser Stelle nochmals um rege Teilnahme.
 
Bleibt gesund und haltet Euch fit!
 
Eure FVVB 


22.10.2020 | Einladung zur Jahresvollversammlung der FVV (Videokonferenz!) am 19.November 2020, 18 Uhr

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, anbei erhaltet Ihr die Einladung zur (leider verschobenen) diesjährigen Jahresvollversammlung der FVV (Videokonferenz - Details in der Einladung!).

Außerdem könnt Ihr Euch ggf. zur Vorbereitung auf die Versammlung schon folgende Unterlagen ansehen

Mit sportlichen Grüßen
Der FVV-Vorstand
(Stefan Bautsch, Andreas Ruszczynski, Karlheinz Clemens)
 

::: Protokoll-der-JVV-2019
::: JVV-2020 Einladung
::: JVV-2020 Etat
::: JVV 2020-Antrag Beitragsordnung
::: JVV 2020 Antrag Spielordnung Rundenende



26.08.2020 | Informationen zum Spielbetrieb

Werte Volleyballerinnen und Volleyballer, wir haben es uns in der letzten Saison schon nicht leicht gemacht, diese coronabedingt abzubrechen. Wir machen es uns zur Zeit auch nicht leicht, die neue Saison 2020/21 zu planen. Wir sind dabei, einen Spielplan aufzubauen, der in der KW41 mit einer Mixed-Woche starten soll.

Der Volleyballverband hat ein Hygienekonzept erstellt, dem wir uns anschließen werden. Unser Kenntnisstand heute ist, dass dies von den zuständigen Behörden offenbar genehmigt wurde, wir warten momentan auf die Bestätigung dafür. Wir spielen daher in diesem Jahr etwas auf Zeitgewinn und lassen die Saison später starten als gewohnt. Im Anhang findet ihr einen Entwurf eines Rahmenspielplans für die Spielzeit 2020/21 als Orientierung. Die detaillierten Staffelansetzungen werden wir in Kürze erstellen und kommunizieren.
Wir sind uns des Vorbehaltes zu dieser Planung bewusst, da sowohl Hygienekonzept für den Wettkampfbetrieb im Volleyballsport als auch die lokalen Regelungen in einzelnen Hallen noch eine Hürde für die Umsetzung darstellen können. Wir haben uns im erweiterten Vorstand der FVVB e.V. dennoch für die Aufnahme eines Spielbetriebes entschieden.

Mit freundlichem Gruß
 
Michael Jetschmann
Vorsitzender des Spielausschusses der
Fachvereinigung Volleyball Berlin e.V.
 

::: Rahmenspielplan 2020 2021



12.06.2020 | Verschiebung der Jahresvollversammlung

Liebe Mitglieder und Sportsfreunde, auch wenn die mit der Corona-Pandemie verbundenen Auflagen und Abstandsregelungen mittlerweile mehr Spielräume im Alltag ermöglichen, stehen wir vor dem Problem, im Moment für die JVV keine geeignete Räumlichkeit zur Verfügung zu haben. Daher hat der Vorstand beschlossen, die JVV auf einen späteren Zeitpunkt zu vertagen. Über den neuen Termin werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Auf Euer Verständnis hoffend,
der Vorstand


03.05.2020 | Info-Schreiben Mai 2020 der FVV

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, hurra, wir leben noch - so oder so ähnlich lässt sich die momentane Situation im Betriebssport, insbesondere die der FVV umschreiben. Jedoch lassen wir – die Mitglieder von Vorstand und Spielausschuß – uns auc

Mit diesem Info-Schreiben wollen wir euch über unsere Entscheidungen und den aktuellen Stand der FVV informieren. Andererseits möchten wir euch auch unsere weitere Planung zur Kenntnis bringen.
 
Im März hatten wir den Spielbetrieb ja nur ausgesetzt, da damals nicht klar war, ob und gegebenenfalls wie die restliche Saison sportlich beendet werden kann. Mittlerweile ist jedoch absehbar: Auch wenn Sportplätze wieder für Individualsportler geöffnet werden, die Sporthallen werden insbesondere für Mannschaftssportarten noch längere Zeit geschlossen bleiben. Somit ist auch klar, dass sich in absehbarer Zeit die noch ausstehenden Spiele nicht mehr austragen lassen. Der Spielausschuß hat daher beschlossen, die laufende Saison mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Da die Tabellenstände teilweise stark verzerrt sind, wurde weiterhin entschieden, weder Berliner Meister zu küren noch Staffelsieger zu ermitteln. Somit wird es in dieser Saison auch keine Auf- bzw. Abstiegskandidaten im Mixedbereich geben.
 
Bislang gehen wir davon aus, unsere JHV Mitte Juni wie angekündigt durchführen zu können.
Sollten wir uns gezwungen sehen, die JHV verschieben zu müssen, werden wir euch zeitnah darüber informieren. Auch wenn momentan nicht klar ist, wann und unter welchen Voraussetzungen die Sporthallen wieder zur Verfügung stehen, werden wir in den nächsten Wochen mit den Planungen zur kommenden Saison beginnen.
 
Letztendlich sind wir nicht nur für unsere eigenen Planungen an euren Sorgen und Nöten interessiert. Welche Auswirkungen haben die alltäglichen aber notwendigen Einschränkungen auf eure BSGn und Mannschaften? Müsst ihr einen Mitgliederschwund befürchten? Über euer Feedback zu diesen, ähnlichen oder anderen Fragestellungen wären wir euch dankbar, um rechtzeitig mit euch Lösungen sowie Antworten zu finden und gegebenenfalls übergeordnete Verbände (z.B. BSVB) mit ins Boot zu holen. Lasst uns gemeinsam diese Krisenzeit durchstehen.
 
In der Hoffnung möglichst bald wieder gemeinsam mit euch dem Volleyball hinterher zu jagen,
passt auf euch auf
 
Eure FVV


26.03.2020 | Einladung zur Jahresvollversammlung der FV Volleyball

Wir laden Euch ganz herzlich zur diesjährigen Jahresvollversammlung der FV Volleyball ein.

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

bitte nehmt die

Einladung zur
Jahresvollversammlung
der
Fachvereinigung Volleyball e.V.
am 17. Juni 2020, 18:30 Uhr

Müllerstr. 7, 13353 Berlin


zur Kenntnis.

Die Einladung wird noch per Mail an die Obmänner der BSGen verteilt.

Sofern sich auf Grund der aktuellen Corona-Situation noch Änderungen ergeben, werden wir euch entsprechend informieren.

::: Einladung JVV 2020



12.03.2020 | Spielbetrieb wird auf Grund des Corona-Virus (vorläufig) eingestellt

Liebe Sportskameradinnen und Sportskameraden, auf Grund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus haben der Spielauschuss und der Vorstand der Fachvereinigung Volleyball e.V. entschieden den Spielbetrieb zu pausieren.

Die verbleibenden Spiele dürfen vorerst nicht mehr ausgetragen werden!

In wie weit wir eine Nachholung oder einen Abbruch der Saison vornehmen werden wir noch entscheiden.

Bis dahin passt bitte auf euch auf. Wir halten euch auf dem laufenden!


11.02.2020 | Protokoll der Jahresvollversammlung 2019

Das Protokoll der Jahresvollversammlung 2019 steht zum Download bereit.

Das Protokoll der JVV 2019 am 05. Juni 2019 steht nun zum Download bereit.

Erinnerung: Die Jahresvollversammlung 2020 findet am 17. Juni 2020! Die offizielle Einladung erfolgt später.

::: Protokoll-der-JVV-2019



03.02.2020 | Helfer gesucht beim Offenen Mixed-Einladungsturnier 2020

Ohne Helfer im Vorder- und Hintergrund geht gar nichts! Die FVV sucht DICH zur Unterstützung der MANNSCHAFT.


Für das offenen Mixed-Volleyballturnier der Fachvereinigung Volleyball Berlin e.V. am 29.02.2020
in der Sporthalle am Werner-Seelenbinder-Sportpark, Oderstr. 182, 12051 Berlin
am Samstag, 29. Februar 2020 suchen wir noch Unterstützung der 'MANNSCHAFT rund um das Turnier'.




Fragen und Interessenbekundungen gern an die
Örtliche Turnierleitung Fachvereinigung Volleyball e.V. ,
Andreas Ruszczynski E-Mail: volleyballturnier@fvvb.de

::: Informationen zum Turnier 2020



09.01.2020 | Offenes Einladungsturnier der FV Volleyball

Die FVV lädt zum Mixed-Turnier 2020 ein.

Herzliche Einladung zum offenen Mixed-Volleyballturnier der Fachvereinigung Volleyball Berlin e.V. am 29.02.2020



Veranstalter: Fachvereinigung Volleyball e.V.
Ausrichter: Fachvereinigung Volleyball e.V.: Andreas Ruszczynski
Wettbewerbe: Mannschaftsturnier für Mixed-Teams (12)
Austragungsort: Sporthalle am Werner-Seelenbinder-Sportpark, Oderstr. 182, 12051 Berlin
Termin, Startzeit: Samstag, 29. Februar 2020, 10:00 - 17:00 Uhr

10:00 Uhr Hallenöffnung,
10:30 Uhr Begrüßung,
11:00 Uhr Spielbeginn

Örtliche Turnierleitung Fachvereinigung Volleyball e.V. , Andreas Ruszczynski E-Mail: volleyballturnier@fvvb.de

Weitere Informationen bitte den PDF-Dokumenten (siehe Link) entnehmen.

Wir freuen uns auch über Anmeldungen von (noch) nicht im Betriebssport organisierten aber ambitionierten Teams.

Anmeldungen sind bis zum 17. Februar 2020 möglich


Sportliche Grüße,

Andreas Ruszczynski
i.A. FV Volleyball e.V.


 

::: Informationen zum Einladungsturnier 2020



06.01.2020 | Anmeldefrist verlängert für Schiedsrichterkurs

Anmeldungen sind bis 13.01.2020 möglich

Die FV Volleyball bietet am 15.01.2020 wieder einen Schiedsrichterlehrgang an. Diesmal mit Durchführungsgarantie ;o)

Die FV Volleyball bietet Euch wieder einen Volleyball-Schiedsrichterlehrgang an.
Aktuelle Regeln und spielnahe Auslegungen zum Neuaneignen oder Festigen.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


Liebe FV-VolleyballerInnen !

Auch in diesem Jahr können und wollen wir Euch einen    Schiedsrichterlehrgang   anbieten!
 

Die Fachvereinigung Volleyball lädt interessierte VolleyballerInnen der FVV herzlich zum Schiedsrichterlehrgang 2019/2020 ein.
--Für die Kursteilnahme wird keine Kostenbeteiligung erhoben--
Der Kurs wird Theorie- und Praxiselemente enthalten.

Zeit:  15.01.2020   19:30 h  -  21:00 h

Ort: Turnhalle im  Immenweg 6/10 (OSZ Farbe / Technik) in 12169 Berlin-Steglitz (obere Halle, OG 1. Feld)


Voraussetzungen: TeilnehmerIn  ist Mitglied der BSG welche der FV Volleyball e.V. angehört, Volleyballbegeisterung, Sportklamotten, Wissensdurst, eine eigene schiedsrichtergeeignete Pfeife.

Vorstand und Spielausschuss freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen und TeilnehmerInnen,
die Anmeldungen sind bitte via Email an spielausschuss@fvvb.de  "Schiedsrichterkurs2020" (neuer Meldeschluss: 13.01.2020) zu senden.


Im Auftrag des Vorstandes und Spielausschusses
                  Andreas Ruszczynski


11.12.2019 | Die FV Volleyball läßt grüßen :o)

Liebe Grüße und eine Info

Liebe Volleys,

mit der ersten Schneeankündigung (Berlin, für heute ;o) wollen wir es uns nicht nehmen lassen und Euch eine schöne 'Rest-Adventszeit' wünschen.