Diese Seite wird zur Zeit für Mobilgeräte optimiert und kann daher etwas komisch aussehen ;) Wir bitten um Geduld!

Startseite » News & Termine » Newsarchiv

NEWSARCHIV

03.05.2020 | Info-Schreiben Mai 2020 der FVV

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, hurra, wir leben noch - so oder so ähnlich lässt sich die momentane Situation im Betriebssport, insbesondere die der FVV umschreiben. Jedoch lassen wir – die Mitglieder von Vorstand und Spielausschuß – uns auc

Mit diesem Info-Schreiben wollen wir euch über unsere Entscheidungen und den aktuellen Stand der FVV informieren. Andererseits möchten wir euch auch unsere weitere Planung zur Kenntnis bringen.
 
Im März hatten wir den Spielbetrieb ja nur ausgesetzt, da damals nicht klar war, ob und gegebenenfalls wie die restliche Saison sportlich beendet werden kann. Mittlerweile ist jedoch absehbar: Auch wenn Sportplätze wieder für Individualsportler geöffnet werden, die Sporthallen werden insbesondere für Mannschaftssportarten noch längere Zeit geschlossen bleiben. Somit ist auch klar, dass sich in absehbarer Zeit die noch ausstehenden Spiele nicht mehr austragen lassen. Der Spielausschuß hat daher beschlossen, die laufende Saison mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Da die Tabellenstände teilweise stark verzerrt sind, wurde weiterhin entschieden, weder Berliner Meister zu küren noch Staffelsieger zu ermitteln. Somit wird es in dieser Saison auch keine Auf- bzw. Abstiegskandidaten im Mixedbereich geben.
 
Bislang gehen wir davon aus, unsere JHV Mitte Juni wie angekündigt durchführen zu können.
Sollten wir uns gezwungen sehen, die JHV verschieben zu müssen, werden wir euch zeitnah darüber informieren. Auch wenn momentan nicht klar ist, wann und unter welchen Voraussetzungen die Sporthallen wieder zur Verfügung stehen, werden wir in den nächsten Wochen mit den Planungen zur kommenden Saison beginnen.
 
Letztendlich sind wir nicht nur für unsere eigenen Planungen an euren Sorgen und Nöten interessiert. Welche Auswirkungen haben die alltäglichen aber notwendigen Einschränkungen auf eure BSGn und Mannschaften? Müsst ihr einen Mitgliederschwund befürchten? Über euer Feedback zu diesen, ähnlichen oder anderen Fragestellungen wären wir euch dankbar, um rechtzeitig mit euch Lösungen sowie Antworten zu finden und gegebenenfalls übergeordnete Verbände (z.B. BSVB) mit ins Boot zu holen. Lasst uns gemeinsam diese Krisenzeit durchstehen.
 
In der Hoffnung möglichst bald wieder gemeinsam mit euch dem Volleyball hinterher zu jagen,
passt auf euch auf
 
Eure FVV


26.03.2020 | Einladung zur Jahresvollversammlung der FV Volleyball

Wir laden Euch ganz herzlich zur diesjährigen Jahresvollversammlung der FV Volleyball ein.

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

bitte nehmt die

Einladung zur
Jahresvollversammlung
der
Fachvereinigung Volleyball e.V.
am 17. Juni 2020, 18:30 Uhr

Müllerstr. 7, 13353 Berlin


zur Kenntnis.

Die Einladung wird noch per Mail an die Obmänner der BSGen verteilt.

Sofern sich auf Grund der aktuellen Corona-Situation noch Änderungen ergeben, werden wir euch entsprechend informieren.

::: Einladung JVV 2020



12.03.2020 | Spielbetrieb wird auf Grund des Corona-Virus (vorläufig) eingestellt

Liebe Sportskameradinnen und Sportskameraden, auf Grund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus haben der Spielauschuss und der Vorstand der Fachvereinigung Volleyball e.V. entschieden den Spielbetrieb zu pausieren.

Die verbleibenden Spiele dürfen vorerst nicht mehr ausgetragen werden!

In wie weit wir eine Nachholung oder einen Abbruch der Saison vornehmen werden wir noch entscheiden.

Bis dahin passt bitte auf euch auf. Wir halten euch auf dem laufenden!


11.02.2020 | Protokoll der Jahresvollversammlung 2019

Das Protokoll der Jahresvollversammlung 2019 steht zum Download bereit.

Das Protokoll der JVV 2019 am 05. Juni 2019 steht nun zum Download bereit.

Erinnerung: Die Jahresvollversammlung 2020 findet am 17. Juni 2020! Die offizielle Einladung erfolgt später.

::: Protokoll-der-JVV-2019



03.02.2020 | Helfer gesucht beim Offenen Mixed-Einladungsturnier 2020

Ohne Helfer im Vorder- und Hintergrund geht gar nichts! Die FVV sucht DICH zur Unterstützung der MANNSCHAFT.


Für das offenen Mixed-Volleyballturnier der Fachvereinigung Volleyball Berlin e.V. am 29.02.2020
in der Sporthalle am Werner-Seelenbinder-Sportpark, Oderstr. 182, 12051 Berlin
am Samstag, 29. Februar 2020 suchen wir noch Unterstützung der 'MANNSCHAFT rund um das Turnier'.




Fragen und Interessenbekundungen gern an die
Örtliche Turnierleitung Fachvereinigung Volleyball e.V. ,
Andreas Ruszczynski E-Mail: volleyballturnier@fvvb.de

::: Informationen zum Turnier 2020



09.01.2020 | Offenes Einladungsturnier der FV Volleyball

Die FVV lädt zum Mixed-Turnier 2020 ein.

Herzliche Einladung zum offenen Mixed-Volleyballturnier der Fachvereinigung Volleyball Berlin e.V. am 29.02.2020



Veranstalter: Fachvereinigung Volleyball e.V.
Ausrichter: Fachvereinigung Volleyball e.V.: Andreas Ruszczynski
Wettbewerbe: Mannschaftsturnier für Mixed-Teams (12)
Austragungsort: Sporthalle am Werner-Seelenbinder-Sportpark, Oderstr. 182, 12051 Berlin
Termin, Startzeit: Samstag, 29. Februar 2020, 10:00 - 17:00 Uhr

10:00 Uhr Hallenöffnung,
10:30 Uhr Begrüßung,
11:00 Uhr Spielbeginn

Örtliche Turnierleitung Fachvereinigung Volleyball e.V. , Andreas Ruszczynski E-Mail: volleyballturnier@fvvb.de

Weitere Informationen bitte den PDF-Dokumenten (siehe Link) entnehmen.

Wir freuen uns auch über Anmeldungen von (noch) nicht im Betriebssport organisierten aber ambitionierten Teams.

Anmeldungen sind bis zum 17. Februar 2020 möglich


Sportliche Grüße,

Andreas Ruszczynski
i.A. FV Volleyball e.V.


 

::: Informationen zum Einladungsturnier 2020



06.01.2020 | Anmeldefrist verlängert für Schiedsrichterkurs

Anmeldungen sind bis 13.01.2020 möglich

Die FV Volleyball bietet am 15.01.2020 wieder einen Schiedsrichterlehrgang an. Diesmal mit Durchführungsgarantie ;o)

Die FV Volleyball bietet Euch wieder einen Volleyball-Schiedsrichterlehrgang an.
Aktuelle Regeln und spielnahe Auslegungen zum Neuaneignen oder Festigen.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


Liebe FV-VolleyballerInnen !

Auch in diesem Jahr können und wollen wir Euch einen    Schiedsrichterlehrgang   anbieten!
 

Die Fachvereinigung Volleyball lädt interessierte VolleyballerInnen der FVV herzlich zum Schiedsrichterlehrgang 2019/2020 ein.
--Für die Kursteilnahme wird keine Kostenbeteiligung erhoben--
Der Kurs wird Theorie- und Praxiselemente enthalten.

Zeit:  15.01.2020   19:30 h  -  21:00 h

Ort: Turnhalle im  Immenweg 6/10 (OSZ Farbe / Technik) in 12169 Berlin-Steglitz (obere Halle, OG 1. Feld)


Voraussetzungen: TeilnehmerIn  ist Mitglied der BSG welche der FV Volleyball e.V. angehört, Volleyballbegeisterung, Sportklamotten, Wissensdurst, eine eigene schiedsrichtergeeignete Pfeife.

Vorstand und Spielausschuss freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen und TeilnehmerInnen,
die Anmeldungen sind bitte via Email an spielausschuss@fvvb.de  "Schiedsrichterkurs2020" (neuer Meldeschluss: 13.01.2020) zu senden.


Im Auftrag des Vorstandes und Spielausschusses
                  Andreas Ruszczynski


11.12.2019 | Die FV Volleyball läßt grüßen :o)

Liebe Grüße und eine Info

Liebe Volleys,

mit der ersten Schneeankündigung (Berlin, für heute ;o) wollen wir es uns nicht nehmen lassen und Euch eine schöne 'Rest-Adventszeit' wünschen.



Am  15.01.2020  bieten wir wieder einen Schiedsrichter-Kurs  an (siehe separater News-Eintrag vom 03.12.2019).

Bleibt uns gewogen und vorallem gesund
  viele Grüße i.A. der FV Volleyball e.V.
         - Andreas Ruszczynski-


 


03.12.2019 | Schiedsrichterkurs 2019/2020 (Nachholtermin)

Die FV Volleyball bietet am 15.01.2020 wieder einen Schiedsrichterlehrgang an. Diesmal mit Durchführungsgarantie ;o)

Die FV Volleyball bietet Euch wieder einen Volleyball-Schiedsrichterlehrgang an.
Aktuelle Regeln und spielnahe Auslegungen zum Neuaneignen oder Festigen.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


Liebe FV-VolleyballerInnen !

Auch in diesem Jahr können und wollen wir Euch einen    Schiedsrichterlehrgang   anbieten!
 

Die Fachvereinigung Volleyball lädt interessierte Volleyba