Startseite » News & Termine » Newsarchiv

NEWSARCHIV

21.11.2023 | Einsendung der Spielberichtsbögen

Liebe Sportsfreunde, bitte denkt daran die Spielberichtsbögen zeitnah einsenden.

Wir mussten leider verstärkt feststellen, dass die Spielberichtsbögen teilweise nicht zeitnah zum Spiel eingesendet werden.
Verspätete Spielberichtsbögen führen zu einer Mehrarbeit im Spielausschuss und verhindert, dass wir aktuelle Tabellen bereitstellen können.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass eine verspätete Einsendung (7 Tage nach dem Spiel) zu einer Bebußung gemäß dem Bußgeldkatalog führt und sofern gar kein Spielberichtsbogen mehr zur Verfügung gestellt werden kann, das Spiel gegen die Heimmannschaft gewertet wird!

Die Spielberichtsbögen können entweder per E-Mail an spielausschuss@fvvb.de geschickt oder besser direkt über die Ergebnismeldung unter https://www.fvvb.de/HL oder https://www.fvvb.de/ML hochgeladen werden.

In der Hoffnung der Besserung.

::: Herren Liga
::: Mixed Liga



24.10.2023 | Neue Hallenzeit für BAYER und eine kleine neue Funktion auf der Homepage

Die Spielpläne für die Herren- und Mixed-Liga wurde angepasst, da die Hallenzeit von BAYER um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wurde. In diesem Zuge gibt es eine kleine neue Funktion auf der Homepage.

Die neue Funktion findet sich auf der Seite der Ansetzungen. Dort können nun Spielpläne heruntergeladen werden, in der eure Mannschaft hervorgehoben ist. Dazu geht einfach in die entsprechende Klasse und klickt in der Tabelle auf das Download-Symbol.



Daraufhin wird ein aktueller Spielplan mit allen Informationen erzeugt, der für eure Organisation der Spiele notwendig ist.

P.S: Weiter unter auf der entsprechende Seite gibt es schon sehr lange die Möglichkeit euren Kalender mit den euren Spielen zu füllen.

Anregungen und Wünsche und Hinweise gerne an webmaster@fvvb.de

::: Herren Liga
::: Mixed Liga
::: Spielplan Herren Liga
::: Spielplan Mixed Liga



25.08.2023 | Ansetzungen für die Saison 2023 / 2024

Liebe Volleyballer*innen, es ist wieder soweit: die Fachvereinigung Volleyball startet den Spielbetrieb für die Saison 2023/24! In den Spielklassen Mixed und Herren mit jeweils einer Staffel wollen wir den sportlichen Saison-Wettkampf wieder in Hin- und Rückrunde austragen.

Auf die Austragung einer Damen-Staffel mussten wir auch in dieser Saison wieder verzichten.
Einen Pokal-Wettbewerb nehmen wir uns auch in dieser Saison wieder vor, Einzelheiten dazu folgen.

Auf der Jahresvollversammlung 2023 haben wir uns darauf verständigt, dass für die Prüfung der Spielberechtigungen durch das Schiedsgericht, auch der Spielerpass in digitaler Form (Foto oder Scan) von der Mannschaft vorgelegt werden kann und durch das Schiedsgericht akzeptiert werden sollte.

Das Ende der Hinrunde ist in beiden Staffeln der 10.03.2024, das Ende der Rückrunde ist in beiden Staffeln der 09.06.2024.

Die ggf. geltenden Regeln für die Hallennutzung sind weiterhin und jederzeit einzuhalten. Für die Umsetzung und Kontrolle ist die jeweilige Heimmannschaft zuständig (nicht das Schiedsgericht).

Über die Internetseite können auch die eigenen Spiel- und Schiedsrichtertermine in einen persönlichen Kalender übernommen werden. Dazu auf der entsprechenden Seite mit den Ansetzungen an das Ende der Seite scrollen.

Wir wünschen Euch verletzungsfreie, sportliche und freudige Spiele!



::: Herren Liga
::: Mixed Liga
::: Spielplan Herren Liga
::: Spielplan Mixed Liga



02.08.2023 | Saisonbeginn am 11. September 2023

Die Rückmeldungen für die Saison 2023 / 2024 sind erfolgt. Es wird eine Herren-Liga und eine Mixed-Liga mit jeweils 5 Mannschaften geben.

Sowohl die Herren-Liga, als auch die Mixed-Liga wird mit Hin- und Rückrunde in der Saison 2023 / 2024 ausgetragen. Dadurch ergeben sich jeweils 10 Spieltage.
Der Rahmenspielplan wurde entsprechend angepasst. Gemäß der Spielordnung ist der Beginn am 11. September mit einer Herren-Wochen.
Es ist geplant jeweils am 01. Juni 2024 und 08. Juni 2024 ein Pokalturnier (einmal Mixed, einmal Herren) für die Mannschaften durchzuführen, die sich zum Pokal angemedet haben.
Die konkreten Spielansetzungen soll am 28. August veröffentlicht werden.
Bitte nehmt den aktualisierten Rahmenspielplan zur Kenntnis.

::: Rahmenspielplan 2023 2024



31.07.2023 | Neue Spielordnung online

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, die neue Spielordnung ist nun online.

Die Spielordnung wurde gemäß dem Antrag auf der Jahresvollversammlung am 28.06.2023 umfassend überarbeitet. Im Kern geht es um die Digitalisierung, so dass nun die Organisation des Spielbetriebes fast komplett elektronisch erfolgen kann.
Details zu den Änderungen können dem verlinktem Antrag entnommen werden.

::: FVV Spielordnung
::: Antrag Spielordnung JVV2023



30.06.2023 | Saison 2023 / 2024

Die Jahresvollversammlung am 28.06.2023 wurde erfolgreich durchgeführt und die Vorbereitungen für die Saison 2023 / 2024 sind angelaufen.

Alle aktiven und passiven Betriebssportgemeinschaften sollten bereits die Unterlagen für die Saisonmeldung erhalten haben. Der Antrag zur Änderung der Spielordnung (https://www.fvvb.de/download/files/10_Spielbetrieb/Antrag_Spielordnung_JVV2023.pdf) wurde einstimmig angenommen. Es ergibt sich daher ein Meldeschluss vom 27. Juli 2023.
Für die Mitgliedermeldungen kann ab sofort das Portal "Mitglieder-Online" verwendet werden. Entsprechende Hinweise sind in der Mail mit der Saisonmeldung enthalten.
Auf der JVV wurden auch Veränderungen im Vorstand der FVV beschlossen. So wird nun Anja Reich das Amt des Schatzmeisters wahrnehmen. Unser langjähiger Schatzmeister Dr. Karlheinz Clemens wird uns weiterhin mit seiner Erfahrung im Vorstand als Schriftführer zur Verfügung stehen und vor allem Anja Reich in das Amt einführen.
Im Namen des Vorstandes ergeht ein großer Dank an Dr. Karlheinz Clemens für die geleistete Arbeit!
Jeanine Beyer stand als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung. Auch hier ein Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Jahren.
Olaf Menge und Michael Rahn wurden für ihre langjährige Tätigkeit als Revisor mit der goldenen Nadel des BSVB ausgezeichnet.
Leider ließ insgesamt die Anwesenheit bei der JVV zu Wünschen übrig. Es waren neben dem Vorstand nur wenige BSG vertreten.
Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison.


27.06.2023 | Unterlagen zur JVV

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, für die morgige (28.06.2023) Jahresvollversammlung haben wir alle wichtigen Unterlagen auf unserer Internetseite hinterlegt.

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen endlich wieder in Live und in Farbe.

::: JVV Einladung 2023
::: Protokoll-der-JVV-2022
::: Antrag Spielordnung JVV2023
::: Etat-2023-VV
::: Rahmenspielplan 2023 2024



13.06.2023 | Antrag zur Änderung der Spielordnung / Erinnerung JVV

Am 28.06.2023 findet die diesjährige Jahresvollversammlung der Fachvereinigung Volleyball statt. Auf die beigefügte Einladung wird verwiesen. Es liegt ein Antrag vom Spielausschuss zur Anpassung der Spielordnung vor.

Mit der Überarbeitung der Spielordnung möchte die Fachvereinigung die "Digitalisierung" weitervoran treiben.
Der Vorstand und Spielausschuss freuen sich über eine rege Teilnahme an der JVV.

::: JVV Einladung 2023
::: Antrag Spielordnung JVV2023



28.03.2023 | Einladung zur Jahresvollversammlung der FV Volleyball

Wir laden Euch ganz herzlich zur diesjährigen Jahresvollversammlung der FV Volleyball ein. Diesmal wieder in Präsenz!

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

bitte nehmt die

Einladung zur
Jahresvollversammlung
der
Fachvereinigung Volleyball e.V.
am 28. Juni 2023, 18:30 Uhr

Müllerstr. 7, 13353 Berlin


zur Kenntnis.

Wir bitten um Bestätigung des Empfangs mind. durch die Obmänner/-frauen ( separat per Mail verschickt ) !!!

 

::: JVV Einladung 2023



09.12.2022 | Herzliche Advents- und Weihnachtgrüße der FV Volleyball

Genießt die spielfreie Zeit - bleibt gesund und sportlich!

Liebe Volleys,

wir wünschen Euch und Euren Lieben eine erholsame, schöne, spielfreie Advents- und Weihnachtszeit.
Kommt gut in das neue Jahr 2023 - bleibt gesund und sportlich.




Eure Fachvereinigung Volleyball e.V. im BSVB e.V.
 




>> ältere News
Saison 2023 / 2024
HL ML
NewsletterAbo